Skip to content

Kurs West

Hooksiel ist immer ein angenehmer Stop, sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, der Ort pico-bello sauber mit viel Grün sowie die Marina mitten in der Natur und herrliche Duschen (kein nerviges Knopf-drücken alle 10 Sekunden).

Das Highlight war am 2. Tag der Familienbesuch auf der Stardust. Sogar die Hunde “Wawa” und “Lord Nelson” fühlten sich nach kurzer Eingewöhnungszeit pudelwohl an Bord.

Senior & Junior erledigen IT Arbeit bei Kaffee & Kuchen

Tag 1 & 3 wurden für Schiffsarbeiten genutzt. Donnerstag Abend gegen 18 Uhr 00 hies es “Leinen los” und Richtung Schleuse.

19 Uhr die letzte Schleusung
S.Y Blueberry & S.Y. Stardust in the Hooksiel lock

Anschliessend machten wir im Vorhafen von Hooksiel fest. Um 02 Uhr 30 “Reise! Reise! aufstehen!” Mit der ablaufenden Tide rauschen wir mit 7 Knoten über Grund raus auf die Nordsee. Wir zählten 2 unbeleuchtete Backbord Fahrwassertonnen, auf der Elbe waren es 4 !

outer harbour of Hooksiel
Rodeo auf der Nordsee

Auf der Nordsee drehte der Wind von Süd-West auf Nord-West und wir stampften gegen Wind, Welle und Strömung nach Norderney.

Norderney vor Anker
S.Y. Blueberry
S.Y. Stardust

Am Montag um 08 Uhr 00 geht die Fahrt weiter Richtung Texel (Niederlande)