Monatliche Archive: September 2019

10 Beiträge

Gouda

Donnerstag, den 16.September 09:00 Uhr – alle Vorhänge an Bord bleiben zugezogen damit wir das das Wetter Elend nicht sehen müssen !

Staande Mast Route

Nach einer ruhigen Nacht mitten in Mutter Natur ging die Fahrt weiter durch das Dokkumer Grootdiep, unser Tagesziel lautet Leeuwarden. Freitag, 20.09 – 05 Uhr 00 Einlaufen Ijmuiden. Beim Frühstück nach Sonnenaufgang fiel uns sofort eine übergroße und wohl genährte Möwe auf, die um unsere Boote schwamm. Keine andere Möwe […]

Lauwersoog (NL)

Montag, 02 Uhr 00 morgens, Auslaufen Norderney . Das Gross im ersten Reff und mit Maschinenunterstützung brummen wir Richtung Ausfahrt. Da es am Sonntag recht ordentlich auflandig gepustet hatte, rechneten wir mit einer hohen Dünung.

Kurs West

Hooksiel ist immer ein angenehmer Stop, sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, der Ort pico-bello sauber mit viel Grün sowie die Marina mitten in der Natur.