Logbuch

Einhandsegler on tour ...

Elbe Sunrise

Back Home

Das Video zur Fahrt Rotterdam – Hamburg.(24.11 – 29.11)

Dover

Die Belgier lieben Musik, egal wo Du hingehst – irgendwo spielt immer ein Radio, sogar in den Duschen vom Yachtclub! Und wie in Hamburg ist auch hier die Zeit musikalisch stehen geblieben und die Playlisten der 70er, 80er und 90er laufen non-stop in der Schleife. Es wird Zeit für die See aka “enjoy the silence”.

Tot ziens Nederland

Nach 3 Tagen Rast ging es auf die letzte Etappe der “Staande Mast Route Süd”. Nach nur knapp 2 Seemeilen mündet die Hollandse Ijssel in das Hollandsch Diep. Von dort durch die Volkerak & Krammer Schleusen Richtung Oosterschelde. Um 21 Uhr erreichten wir unser Ziel “Neeltje Jans” und machten an der Wartepier vor der Schleuse…
Read more

Dordrecht

Mein lieber Schwan, ist das vielleicht ein shit Wetter – seit 5 Tagen fast nur Regen und kräftige Winde aus Süd-West. In 3 kurzen Tagesetappen schleppten wir uns bis südlich von Dordrecht, danach ab in den Fluchthafen von Willemsdorp denn wir haben keine trockene Klamotten mehr auf Lager! The weather is absolut “crap”, since 5…
Read more

Gouda

Thursday, the 16th of September 09:00 o’clock – all curtains on board stay closed so that we do not have to see the weather misery!

Haarlem

Ijmuiden – Lisse

“jetzt auf die südliche Route” !
“let’s go for the southern route”!